Lohnbuchhaltung
Das gute Zusammenspiel zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Dazu gehört vorrangig auch das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung, das durch laufende Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht immer mehr an Komplexität gewinnt.
Unser Team kümmert sich um die Einrichtung Ihrer digitalen Lohnbuchhaltung genauso wie um die laufende Abrechnung Ihrer Mitarbeiter.
Über den Service Arbeitnehmer Online stehen sämtliche Dokumente, wie Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Sozialversicherungsnachweise und Reisekostenabrechnungen jederzeit digital zu Verfügung.
Leistungsspektrum:
- Einrichten und laufende Abwicklung von digitalen Löhnen
- Verwalten, Sichern und Archivieren von Mitarbeiterdaten, Auswertungen, Statistiken
- Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Lohnsteueranmeldung, Bescheinigungen, Meldewesen
- Kommunikation mit Sozialversicherungen, Berufsgenossenschaften, Finanzamt
- Betreuung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen